Der Club

Info

Es war einmal . . . , so fangen alle Erfolgsgeschichten an, wie in diesem Fall, die des MSC´s. Ende der Sechziger fanden sich motorradbegeisterte Jugendliche zu einem losen Treffen auf einem Dünengrundstück bei den Kapgärten zusammen. Zu der Zeit wurden 250ziger Max oder BMW sowie Zündapp und Kreidler gefahren 1970 wurde die “Seehundrallye” in Carolinensiel angefahren - um in die Wertung zu kommen, musste man als Klub auftreten. Aus der Laune heraus nannte man sich “Rennsportverein Norderney” und bekam einen der begehrten Pokale.

Eben diese 7 wagemutigen Kradfahrer gründeten dann den MSC Norderney.

Heute zählt der Verein 32 aktive Mitglieder. Holz für das damalige Klubhaus wurde aus den ehemaligen Baracken an der Mühlenstrasse, wo jetzt das Schulzentrum steht, demontiert. Damals fing man klein an, ohne Strom und fließend Wasser. Übrigens: Der Stromanschluss kam erst 1982, finanziert durch den Verkauf von Freibier!... ja! sowas gab es noch... Der Pachtvertrag wurde am 13. Juni 1973 unterzeichnet. Herbert Fischer erster Vorsitzende bis 1976 dann Willy de Boer bis 1978, Peter Wieczorek bis 1981, Andreas Bodenstab bis 1982 und zuguterletzt bis heute, im zartem Alter von 59 Jahren,nochmals “uns Präsi Peter Wieczorek”

Das Durchschnittsalter lag 1973 bei 21 Jahren 1974 bei 22 und 1975 bei 24 Jahren und heute? ....schweigen wir!

logo-msc

  2015 MSC Norderney e.V.

Startseite | Der Club | LageKontaktGästebuchFotogalerienClub - LinksUnterkunftImpressumVideoMitgliederbereich |